StartseiteBibliothekDie Bibliothek

Unsere Bibliothek ...

Gerne beraten wir Sie bei Ihrer Suche nach geeigneten Büchern und Medien für Ihre Vorhaben in Schule und Gemeinde!
Bitte vereinbaren Sie hierzu vorab einen Termin!

Die Entleihzeiten für unsere Bibliothek

Montag und Dienstag:           8:30 - 14:30 Uhr

Mittwoch                                 10:30 - 15:30 Uhr

Donnerstag                              8:30 - 12:30 Uhr

Freitags und in den Schulferien nach Vereinbarung

Ab sofort können Sie auch online in unserer Bücherei stöbern und recherchieren! Das geht ganz ohne Anmeldung oder Leseausweis!

>>> Hier finden Sie den Link.

Möchten Sie Medien vorbestellen, reservieren oder verlängern, benötigen Sie einen Leseausweis. Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihnen einen Ausweis mit den erforderlichen Zugangsdaten erstellen können!

Landeskirchliche Zentralbibliothek

Die Landeskirchliche Zentralbibliothek mit ihrer Zweigstelle Bibliothek Haus Birkach ist die größte theologische Fachbibliothek innerhalb der EKD. Mit ihren zahlreichen Materialien, sowohl in Print-Form als auch digital, die sie speziell für Religionslehrkräfte erworben haben, unterstützen sie Sie bei der Unterrichtsvorbereitung und Fortbildung!
Bibliotheksschwerpunkte:
Bibliothek Haus Birkach:
• Religionspädagogik
• Pädagogik
• Zahlreiche Unterrichtsmodelle
Landeskirchliche Zentralbibliothek:
• Theologie
• Philosophie, Religionswissenschaften
• Kirchengeschichte                                                                                                                                     mehr Infos >>> hier